· 

Breitbandausbau

Schnelles Internet in Lebach

 

Die Problematik von zu langsamen Internet ist uns allen hinreichend bekannt. Dies gilt auch für Teilbereiche unserer Stadt.

 

Nachdem einige Ortschaften wie z.B. Lebach, Gresaubach und Aschbach schon seit mehreren Jahren über das sog. schnelle Internet verfügen, arbeitet die Stadt Lebach gemeinsam mit der Saarlouiser Firma Inexio, auch an einem weiteren Ausbau für die anderen Lebacher Stadtteile.

 

Dazu wurde schon vor Jahren ein Kooperationsvertrag mit dem Kommunikationsanbieter Inexio unterzeichnet.

 

Die Freien Demokraten haben dies von Anfang an unterstützt und gerade in Gresaubach hat sich gezeigt, so Fred Metschberger, Ortsvorsteher und Vorsitzender der Stadtratsfraktion der Freien Demokraten, dass dies der richtige Weg war und ist.

 

Nun gibt es einen weiteren Ausbau zu verzeichnen:

 

Die Zeiten der sich endlos drehenden Eieruhr am Computer gehören nun endlich auch in Falscheid und Eidenborn der Vergangenheit an.

 

Durch den kürzlich fertiggestellten Breitbandausbau des Saarlouiser Unternehmens inexio besteht nunmehr für alle Falscheider und Eidenborner Haushalte die Möglichkeit einer schnellen Internetverbindung.

 

Im Rahmen von kleinen Feierstunden am Anfang der kommenden Woche wird nun offiziell und somit eine weitere Verbesserung der Infrastruktur auch und gerade für unsere Stadtteile.

 

Weiter so - Lebach!

 

 

 

Ihre Freien Demokraten in Lebach - Politik für Dich