15. Mai 2020
Fred Metschberger: „Der Beitrag des Lebacher Krankenhauses zur Bewältigung der COVID-19-Krise hat die letzten Zweifler von der Notwendigkeit des Krankenhauses überzeugt.“

Verwaltung · 10. März 2020
Die Lebacher Liberalen verurteilen den Plan zur Schließung des Lebacher Krankenhauses, fordern Klarheit in Sachen Nordsaarlandklinik und verlangen einen fairen Umgang mit den Beschäftigten.

Wirtschaft · 01. März 2020
Anlässlich der jüngsten Debatten um die Zukunft der saarländischen Krankenhauslandschaft fordern die Lebacher Liberalen ein klares Bekenntnis zum Caritas-Krankenhaus in Lebach.

Steuern und Abgaben · 13. Februar 2020
Mit den Haushaltsberatungen der Höhepunkt des kommunalpolitischen Jahres begangen. Der Stadtrat stimmte dem Verwaltungsentwurf zum Haushalt sowie dem Stellenplan für das Jahr 2020 einstimmig zu.

Verbandsintern · 11. Februar 2020
Mit der Feststellung „Landwirte brauchen keine Milliarde, sondern verlässliche Rahmenbedingungen“ eröffnete Dr. Gero Hocker sein Plädoyer für eine zukunftsfähig aufgestellte Landwirtschaft.

Verbandsintern · 05. Februar 2020
Der FDP-OV Lebach-Mitte führte am 22. Januar seine turnusgemäße Mitgliederversammlung durch. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstandes.

Verbandsintern · 27. Januar 2020
Am Montag, dem 10. Februar 2020 lädt der FDP-Kreisverband Saarlouis gegen Abend (Uhrzeit folgt) zum Austausch mit dem landwirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Herr Dr. Gero Hocker ein.

Verkehr · 23. Januar 2020
Heute musste festgestellt werden, dass zwei Figuren entwendet wurden. Es handelt sich dabei um die beiden Warnfiguren an den Bushaltestellen in Richtung Rümmelbach.

Brandschutz · 30. November 2019
Die Lebacher FDP freut sich über die Auslieferung von drei neuen Löschfahrzeugen für die Feuerwehr. Aus einem Stadtratsbeschluss des Jahres 2017 hervorgegangen, sollen sie die über 30 Jahre alten Fahrzeuge ersetzen.

Bildung · 22. November 2019
In der vergangenen Stadtratssitzung wurde ein neues Konzept für die künftige Struktur der Lebacher Grundschulen und Kindergärten vorgestellt. Insgesamt sollen rund 12 Millionen Euro investiert werden.

Mehr anzeigen