FDP Lebach: Vereinen und Mietern von städtischen Hallen wird Miete erlassen
Hallen · 12. Februar 2021
Auf Antrag der FDP-Fraktion hat der Stadtrat beschlossen, Vereinen und Mietern von städtischen Hallen und Dorfgemeinschaftshäusern für die Dauer der pandemiebedingten Schließungen die Miete zu erlassen.

Spendenübergabe für MTW der DLRG Gresaubach e.V.
Verbandsintern · 09. Februar 2021
Am Nachmittag des 06. Februar 2021 überreichte Fred Metschberger, Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Gresaubach eine Spende an Heiner Klein und Stefan Groß von der DLRG Gresaubach.

FDP stimmt Haushaltsplan für 2021 und 2022 zu
Steuern und Abgaben · 28. Januar 2021
Am vergangenen Donnerstag wurde mit der Beginn des kommunalpolitischen Jahres begangen. Der Stadtrat stimmte dem Haushalt für die Jahr 2021 und 2022 einstimmig zu.

02. Dezember 2020
Endlich ist die Hängepartie für die Belegschaft und die Bevölkerung in und um Lebach vorbei. Nach fast 9 Monaten ist es jetzt offiziell: "CTT führt Caritas-Krankenhaus Lebach doch weiter"

Sauberkeit · 18. November 2020
Der Entsorgungsverband Saar (EVS) informierte in der vergangenen Woche über seine Wirtschaftsplanung und die anstehenden Investitionen im kommende Jahr.

Wirtschaft · 30. Oktober 2020
Nachdem alle Grundstücke des „neuen“ Gewerbegebietes „Auf Häpelt“ verkauft wurden, stellte die FDP-Fraktion eine Anfrage zur weiteren Verfügbarkeit von Gewerbeflächen im Stadtgebiet.

Verbandsintern · 18. Oktober 2020
Der FDP-Ortsverband Lebach führte am 14. Oktober eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Lebacher Gaststätte Charlys durch.

Steuern und Abgaben · 16. Oktober 2020
Zur letzten Sitzung wurde dem Stadtrat vonseiten des Landkreises die Prüfung der Jahresrechnung für 2019 vorgelegt. Dadurch konnten der Bürgermeister sowie die Beigeordneten entlastet werden.

Brandschutz · 23. Juni 2020
Im Rahmen von „Fraktion vor-Ort“ besuchten die Liberalen am 22.06. den Stadtteil Falscheid, wo nach der Zusammenlegung zweier Löschbezirke ein neues Feuerwehrgerätehaus entsteht.

Sauberkeit · 16. Juni 2020
Durch Beschluss des Stadtrates vom Februar 2019 wird die Gelbe Tonne den Gelben Sack ersetzen. Damit war die Stadt unter den ersten Kommunen, die der Verschmutzung entgegengetreten ist.

Mehr anzeigen