Kultur

Kultur · 10. September 2019
„Danke an all die, die an der Organisation und dem Ablauf der Grünen Woche mitgewirkt haben. Dies gilt sowohl den Veranstaltern des Zeltfestivals, den Teilnehmern am Tag der Land- und Forstwirtschaft, dem Lebacher Ortsrat für die Veranstaltung des Seniorennachmittags als auch den Verantwortlichen der Stadtverwaltung, die dazu beigetragen haben, dass die Grüne Woche auch in diesem Jahr ein schönes Fest war“, so Fred Metschberger.

Kultur · 05. Februar 2019
Die Grüne Woche stellt seit jeher den Höhepunkt des kulturellen Angebots in der Stadt Lebach dar. Mit dem jährlichen Pferderennen veranstaltet die Stadt ein traditionsreiches Event mit mittlerweile fast hundertjähriger Geschichte. Ergänzend dazu wurde in der vergangenen Woche der Plan vorgestellt, dieses durch ein Festival zu ergänzen.
Kultur · 30. Juni 2018
Schon vor mehreren Jahren wurde seitens der Freien Demokraten immer wieder gefordert: „Lebach braucht ein kostenloses Mitteilungsblatt mit den amtlichen Bekanntmachungen für alle Haushalte.“ Diese Forderung wurde immer wieder als zu teuer und nicht realisierbar abgelehnt. Nun werden Gespräche geführt und Bestrebungen angestellt, den Lebacher Anzeiger kostenlos und einmal wöchentlich an alle Haushalte zu verteilen.