Steuern und Abgaben

FDP stimmt Haushaltsplan für 2021 und 2022 zu
Steuern und Abgaben · 28. Januar 2021
Am vergangenen Donnerstag wurde mit der Beginn des kommunalpolitischen Jahres begangen. Der Stadtrat stimmte dem Haushalt für die Jahr 2021 und 2022 einstimmig zu.

Steuern und Abgaben · 16. Oktober 2020
Zur letzten Sitzung wurde dem Stadtrat vonseiten des Landkreises die Prüfung der Jahresrechnung für 2019 vorgelegt. Dadurch konnten der Bürgermeister sowie die Beigeordneten entlastet werden.

Steuern und Abgaben · 13. Februar 2020
Mit den Haushaltsberatungen der Höhepunkt des kommunalpolitischen Jahres begangen. Der Stadtrat stimmte dem Verwaltungsentwurf zum Haushalt sowie dem Stellenplan für das Jahr 2020 einstimmig zu.

Steuern und Abgaben · 23. Oktober 2019
Der Entsorgungsverband Saar (EVS) informierte heute Abend in Saarlouis über seine Wirtschaftsplanung und die anstehenden Investitionen für das kommende Jahr. Unter anderem werden im Lebacher Ortsteil Knorscheid rund 2,2 Mio. Euro in ein neues Regenüberlaufbecken investiert. Neben dem Neubau eines BioMasse Zentrums in Velsen wurde auch über die Gebührenentwicklung informiert. Die Geschäftsführung plant in den kommen den Jahren mit einer stückweisen Erhöhung um 15%. Die Liberalen werden...

Steuern und Abgaben · 14. Juni 2019
In einer Anfrage Anfang Mai an die Stadtverwaltung hat die FDP-Fraktion im Lebacher Stadtrat Bürgermeister Brill zur Umsetzung der Gehwegausbausatzung befragt. Öffentlich thematisiert wurde in letzter Zeit insbesondere die Abrechnung der Maßnahme in Aschbach und Thalexweiler. Dort wurde im Jahr 2017 der Gehweg entlang der als Landstraße eingestuften Hauptstraße durchgehend und einheitlich erneuert.